Mittwoch, 30. Juli 2014

Der Süsse Stern 2013

Der süsse Stern

Bei der vierten Auflage des Wettbewerbs SÜSSER STERN haben sich erneut in den einzelnen Kategorien zahlreiche Süßwarenabteilungen
und Fachgeschäfte beworben. Dies zeigt, wie anerkannt und begehrt die Auszeichnung inzwischen in der Branche ist. Schon bei den Testbesuchen, die SWEETS GLOBAL NETWORK im Vorfeld durchgeführt hat, um sich neben den Bewerbungsunterlagen ein eigenes Bild von der jeweiligen Abteilung und den Fachgeschäften zu machen, waren eine Vielzahl von hochkarätigen Süßwarenpräsentationen zu begutachten. Anschließend hatte die fachkundig und prominent besetzte Jury vor allem in den Kategorien Supermärkte über 2.500 Quadratmeter und Fachgeschäfte angesichts der hervorragenden Bewerber die Qual der Wahl. Bei den Supermärkten bis 2.500 Quadratmeter und den Fachabteilungen der Kaufhäuser vergab die Jury hingegen neben Gold jeweils nur einmal Silber. Die Qualität der Warenpräsentation, die Kompetenz im Verkaufsgespräch und auch die Umsatzentwicklung der Verkaufsstellen waren beeindruckend. Die Gewinner wurden mittels Video-Porträts den rund 550 Teilnehmern des 14. Internationalen Süßwaren- Kongresses in Berlin vorgestellt. Der Branchenpreis SÜSSER STERN 2013 in Gold ging in diesem Jahr an das Fachgeschäft die Schokoladenquelle Eybel in Waakirchen.

Ihr Kommentar